ZUKUNFT !

“Oft werde ich gefragt, was ich als nächstes mache oder wo man mich mit Theater- und Filmprojekten oder bei Lesungen erleben kann. Deshalb zeige ich euch hier einige aktuelle Projekte. 2024 ist viel los und ich freue mich auf jedes einzelne Abenteuer. Viel Spaß beim Schauen und vielleicht habt ihr Zeit und Lust, bei dem ein oder anderen Event dabei zu sein.”

“Ich schätze, wir sind anders!? – Scheiße, ja.”

Filmprojekt mit jungen Inhaftierten in der JVA Siegburg. Gefördert von der LAG Medien und Kultur NRW und von den Siegburger Lions. Die Greasers gegen die Socs – einige können sich bestimmt noch an den Filmklassiker Die Outsider erinnern, auf dessen Basis wir eine eigene Szenenarbeit erstellen. Film ab heißt es dann im Oktober bei dem bekannten Festival “Knastkultur”.

Nosset Otcha Bemabatti

Interkulturelles Theaterprojekt basierend auf Astrid Sy’s Nenn keine Namen

In einer Zeit, in der wir entschlossen und gemeinsam gegen Antisemitismus und Rassismus stehen müssen, können Projektförderungen wie diese nicht höher geschätzt werden! Deshalb bin ich so dankbar für das Vertrauen der LAG Spiel und Theater, die meine Idee großzügig fördert. Ein Theaterstück mit jüdischen Jugendlichen auf die Bühne zu bringen, bedeutet mir – gerade jetzt – wahnsinnig viel. Premiere im Winter 2024 .

Welch Land ist dies, ihr Freunde?

Von der LAG Spiel und Theater gefördertes Projekt mit geflüchteten Menschen. Wir bringen eine Überschreibung von Shakespeare’s Was ihr wollt auf die Bühne und beschäftigen uns mit der Frage nach Heimat und Ankunft, Chance und Heimweh. Mit dabei ist dann und wann die geliebte Kamera, denn wir arbeiten intermedial. Danke Boundless Productions für die tolle Unterstützung!

Das neue Abenteuer von Flocke und Fi erscheint!

Flocke und sein Piratenmädchen Fi – der Sylter Kinderbuchklassiker hat schon vielen Lütten Freude gemacht, wenn Paula im Sylter Kursaal³ gelesen hat. Diesen Sommer gibt es nun etwas ganz Besonderes, denn ein neues Abenteuer der beiden unzertrennlichen Freunde erscheint im Buchhandel. Worum es geht, wird natürlich noch nicht verraten! Aber im Juli und August wird es bei tollen Lesungen und am Wenningstedter Dorfteichfest spannend werden.